cibX präsentiert sich am Zukunftstag dem Nachwuchs von morgen

Heute hieß es für Lilly, Asrin und Ecrin Arbeitswelt statt Schule. Die Drei besuchten im Rahmen des Zukunftstages die cibX GmbH und erhielten einen Vormittag lang einen Einblick, wie das spätere Berufsleben aussehen kann.

Vom Lager, ins Backoffice über die Softwareabteilung bis hin zum Marketing

Die cibX GmbH hatte im Vorfeld einen Ablaufplan für die Drei erstellt, der ihnen einen guten Einblick in die verschiedensten Arbeitsbereiche des Unternehmens geben sollte. Zu Beginn ging es ins Lager, wo die Teenager fleißig Ware scannten. Im Backoffice erfuhren Lilly, Asrin und Ecrin dann wie komplex die Verwaltung eines Kleinbetriebs ist. In der Softwareentwicklung erhielten die Drei einen Einblick in die Welt von Java, HTML & Co, bevor sie in der Marketingabteilung ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Zahlenlastig wurde es dann zum Ende des Tages, als die Mädchen und Asrin die Buchhaltung und das Callcenter besuchten.

Gelungener Besuch

Gegen Mittag endete dann der Ausflug der Schüler in die Berufswelt der cibX GmbH mit vielen neuen Eindrücken, aber einem breiten Lächeln im Gesicht.  Auch wenn ihre aktuellen Berufswünsche noch in eine andere Richtung gehen, werden die Drei die cibX mit gutem Gefühl im Hinterkopf behalten. Und auch die cibX GmbH zieht ein positives Resümee aus ihrem ersten Zukunftstag und freut sich schon auf eine Wiederholung 2020.

Share this Post:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.