Tag des Telefons – so erreicht ihr die cibX

BB_Telefon

Zugegeben: Es gibt wirklich komische Feiertage. Heute feiern die US-Amerikaner aber einen Gegenstand, der uns schon lange täglich begleitet: das Telefon. Also: Happy National Telephone Day!

Der Schotte Alexander Graham Bell beantragte am 14. Februar 1876 ein Patent für das Telefon und gilt somit als offizieller Erfinder. Der Italiener Antonio Meucci und der Deutsche Johann Philipp Reis entwickelten schon vorher funktionierende Fernsprechverbindungen, die Bell angeblich als Vorlage verwendete. Das Wort „Telefon“ geht zudem auf den deutschen Erfinder Reis zurück. Nur zwei Stunden nach Bell reichte der amerikanische Handwerker Elisha Gray ein Patent ein, doch Bell bekam den „Zuschlag“. Er machte das Gerät in der Folge praktikabel und überstand einen langen Patentstreit.

Telefon, Mail oder Social Media

Die Erfindungen leiteten eine lange Entwicklung des Kommunikationssystems mit dem Ausbau des Telefonnetzes ein. Mittlerweile sind das Telefon und das mobile Netz für uns selbstverständlich. Aktuell bewegen wir uns zwischen LTE und 5G – Begriffe für die neuen Mobilfunkstandards, die besonders schnelle Datenübertragung ermöglichen.

Den Tag des Telefons nehmen wir zum Anlass, um euch die vielfältigen Möglichkeiten vorzustellen, wie ihr die cibX erreichen könnt.

Unsere Telefonanlagen sehen natürlich deutlich moderner aus als die von Alexander Graham Bell

Scheut euch nicht, wenn ihr Fragen zu unseren Produkten, unserer Technologie oder unserer Unternehmensphilosophie und -geschichte habt. Außerdem könnt ihr jederzeit Initiativbewerbungen an uns schicken. Als junges, modernes Start Up wollen wir unsere Arbeit so transparent wie möglich für euch machen und sehen unsere Aufgabe auch darin, Themen rund um eHealth und Demenz zu betrachten. Dafür haben wir unseren Blog eingerichtet.

Abgesehen davon könnt ihr uns über Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn oder per Mail an info@cibx.de erreichen. Oder ihr macht es ganz klassisch und greift zum guten alten Telefon. +49 (0)2571-95777-01 ist die Nummer zu vielfältigen Informationen! Wir freuen uns auf eure Anfragen und helfen geduldig und kompetent weiter!

Share this post:

Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.