Header_Presse_cibX

5 Tage, 5 Länder in einem Auto, das nicht mehr als 500€ kostet. Diese Regeln gelten bei der Carbage Run, Europas größter und abgefahrenster Autorallye. Die Teilnahme an der sogenannten „Schrott-Ralley“ ist für viele Personen ein Traum, so auch für den cibX-Mitarbeiter Oliver Baumann und seinen Freund Frank Jankowsky. Ende Juli / Anfang August haben sich die Zwei diesen Traum erfüllt und erfolgreich an dem fünftägigen Roadtrip durch Frankreich, Andorra und Spanien teilgenommen – auch dank Unterstützung der cibX GmbH. Das Softwareunternehmen aus Greven unterstütze das Globus Checker Team mit einem vierstelligen Betrag als Hauptsponsor.

Vielfältige Gründe fürs Sponsoring

Über tausend Kilometer durch 5 Länder mit einer Rostlaube – diesen Wunsch hegt cibX Geschäftsführer Ralf Drüge nicht persönlich, dennoch unterstützte er den Traum seines Mitarbeiters Oliver Baumann gerne. „Ich sehe in dem Sponsoring mehrere Vorteile – auch für die cibX. Zum einen wirken sich zufriedene Mitarbeiter positiv auf die Arbeit aus. Zum anderen haben wir Herrn Baumann mit einem SMARTSTICK ausgestattet, sodass wir jederzeit mit Blick ins Portal „live“ den Weg des Globus Checker Teams nachverfolgen konnten. Und zuletzt verbinden die Zwei mit ihrer Teilnahme am Carbage Run Deutschland einen karitativen Gedanken. Ein Grund warum ich den Sponsoring-Betrag auch nochmal erhöht habe.“

Spende an Herzenwünsche e.V.

Das Globus Checker Team hat sich dazu entschieden nach der Carbage Run sein Auto an den Höchstbietenden zu versteigern und den Erlös gemeinsam mit der Hälfte des cibX-Sponsoring-Betrags an Herzenswünsche e.V. zu spenden. Die Entscheidung die Gesamtsumme an Herzenswünsche e.V. zu spenden fiel nicht schwer. Der bundesweit tätige Verein erfüllt seit über 20 Jahren Kindern und Jugendlichen, die an Mukoviszidose erkrankt sind ihren letzten Wunsch. Ein Engagement, dass das Globus Checker Team gerne mit ihrer Spende unterstützt. „Wir konnten uns mit Anfang 40 noch einen Herzenswunsch erfüllen. Leider haben nicht alle so viel Zeit. Wir hoffen, dass unsere Spende noch viele Kinderträume erfüllt“. Die Versteigerung des Ralley-Autos wird auf dem Firmengelände der cibX GmbH stattfinden. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

 

Carbage Run - Globus Checker Team

Angekommen! Oliver Baumann und Frank Jankowsy beim Teamfoto am Zielort.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
cibX GmbH, Christina Nauber, Kommunikationsmanagerin
Tel: 02571-9577-22, Mobil: 0160-8002488, c.nauber@cibx.de

 

Veröffentlichung:
14.08.2018

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare