Header_Presse_cibX

Die cibX GmbH erweitert sein Serviceangebot. Seit Mitte August versorgt das Jungunternehmen seine Website-Besucher auf dem cibX Blog mit Informationen, Tipps und Neuigkeiten aus dem Gesundheitswesen. Die Leser erwartet eine breite Themenauswahl von Begriffsdefinitionen, über Tipps im Umgang mit Demenz bis hin zu digitalen Praxisbeispiele.

Digitalisierung verändert das Gesundheitswesen

Kein Feld befindet sich aktuell so im Wandel wie das Gesundheitswesen. Die Digitalisierung revolutioniert die Gesundheitsbranche und bringt Begriffe wie E-Health, elektronische Patientenakte und Internet of Things (kurz IoT) zum Vorschein. Aber was genau bedeuten diese Begriffe eigentlich? Und inwiefern verändert ihr Einfluss das doch recht konservative Gesundheitswesen? Eine Antwort bietet seit Mitte August der cibX – Blog.
„Der cibX-Blog soll Neulingen helfen das komplexe Feld Gesundheit zu verstehen. Gleichzeitig möchten wir mit cibX-Blog aber auch Entscheidern eine Plattform bieten, auf der sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung im Gesundheitswesen informieren können“ erklärt cibX-Geschäftsführer Ralf Drüge den Schritt unter die Blogger zu gehen.

Breite Auswahl an digitalen Themen

Die Bandbreite der Themen auf cibX-Blog reicht dabei von einfachen Begriffsdefinitionen über Tipps im Umgang mit dementen Menschen bis hin zu Praxisbeispielen aus dem digitalen Gesundheitsbereich. „Alle Themen die wir auf unserem Blog behandeln stehen in irgendeiner Beziehung zu cibX“. So schafft das dreiköpfige Redaktionsteam auch immer wieder eine Verbindung zu den Produkten aus der cibX-Familie.

 

 

Kontakt
cibX GmbH, Christina Nauber, Kommunikationsmanagerin
Tel: 02571-9577-22, Mobil: 0160-8002488, c.nauber@cibx.de

 

Veröffentlichung:
29.08.2018

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare